Abteilung für Südostasienwissenschaft

05. April 2023

Sprachkurs Myanma II online - Anmeldung bis 12.04. Sprachkurs Myanma II online - Anmeldung bis 12.04.

Online-Sprachkurse Myanma II und IV - Anmeldung bis 10.04.

Für alle Burmesisch- quereinsteigerinnen, -wiedereinsteiger und Auto-Didaktinnen: Im April startet der Myanma II Kurs online und mit heruntergesetzten Vorbedingungen. Teilnehmer:innen müssen lesen und schreiben können, um den Kurs zu belegen. Der Kurs findet als regulärer Sprachkurs des Instituts für Asien- und Afrikawissenschaften an der HU Berlin statt. Die Teilnahme von Gasthörer:innen aus anderen Städten (und Ländern) ist möglich. Hier alle Infos im Überblick:

Sprachkurs Myanma Sprache II - online

4 SWS > 2 Termine pro Woche

Zeitraum: Sommersemester 2023: 17.04. – 22.07.

Termin aktuell: Mo. und Mi. jeweils 10-12 Uhr

> Alternative Termine möglich (Mo., Mi., Do., Fr. Zeitraum 8–16 Uhr)

Voraussetzung: Lesen und Schreiben können

Gasthörerbeitrag: 60,- € pro Semester für externe Teilnehmer:innen

Anmeldungen bis zum 10.04. und Fragen jederzeit bitte an: johanna.neumann.1@hu-berlin.de

Kursbeschreibung: Der Fokus liegt  auf der Beherrschung der Umgangssprache in Alltagssituationen sowie auf dem Erlernen der Grammatik. Die Studierenden erweitern und vertiefen ihre mündlichen und schriftlichen Kenntnisse in der gewählten Sprache und erreichen auf der Elementarstufe einen sicheren Umgang mit Standardsituationen. Zudem sind sie zu Kursende in der Lage, einfache Texte zu übersetzen.

>> Wenn Euch das zu leicht ist und Ihr Eure Lesekünste lieber an Zeitungsartikeln, Facebookeinträgen, Märchen oder vielleicht auch mal einem Harry Potter Auszug üben möchtet, oder die etwas eingerostete Zunge in Dialogen wieder lockern wollt, dann könnt Ihr dies gerne in Myanma IV.