Abteilung für Südostasienwissenschaft

15. März 2022

noch freie Plätze für die Indonesisch eTandem-Reihe verfügbar noch freie Plätze für die Indonesisch eTandem-Reihe verfügbar

Liebe Studenten*innen der Bahasa Indonesia,

um einen direkten Sprachaustausch zwischen deutschen und indonesischen Studenten*innen zu fördern und das Knüpfen neuer Kontakte zu ermöglichen, bieten wir wieder eine Online-Tandemreihe an!

Die Indonesisch-Abteilung der Universität Bonn in Kooperation mit der Deutsch-Abteilung der Universität Padjadjaran (Bandung) lädt zur 3. Online-Tandemreihe ein. Diese Reihe findet in einem geänderten Format statt, in der mehr Interaktion zwischen den Teilnehmer*innen unterstützt und über unterschiedliche Themen gesprochen wird.

Bitte beachten: die Tandemreihe startet am Freitag, 13. Mei 2022 und nicht wie zuvor angekündigt
bereits am Freitag, 8. April 2022.

Die Tandemsitzungen finden Online auf Zoom jeweils Freitag von 10-11.30 Uhr deutscher Uhrzeit
statt:

Sitzung 1: 13. Mai 2022, Einführung und Vorstellungsrunde
Sitzung 2: 27. Mai 2022, Thema 1
Sitzung 3: 17. Juni 2022, Thema 2 und Vorbereitung für die Präsentation
Sitzung 4: 1. Juli 2022, Präsentation

Damit jeder Teilnehmer*in eine*n Partner*in zugeteilt bekommt und weil die Tandemreihe am letzten Tag mit einer Präsentation in der Zielsprache abschließt, ist es daher wichtig, dass alle Termine wahrgenommen werden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie teilnehmen und bitten bis Freitag 06. Mai 2022 um eine
Anmeldung über Email mit dem Betreff „Online-Tandem“ an:

anangoy@uni-bonn.de

Bitte geben Sie Ihren Namen, Studienfach, Universität/Hochschule und Indonesisch-Sprachniveau an. Wir werden Ihnen die Zugangsdaten schicken.

Alle Studierende, die zumindest über Grundkenntnisse in Indonesisch verfügen, sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Tandem-Team Bonn-Bandung
Indonesisch-Abteilung der Universität Bonn und Deutsch-Abteilung der Universität Padjadjaran