27. November 2023

Prof. Dr. Li Xuetao wurde zum Mitglied der Leopoldina, Nationale Akademie der Wissenschaften, gewählt. Prof. Dr. LI Xuetao wurde zum Mitglied der Leopoldina, Nationale Akademie der Wissenschaften, gewählt

Der Präsident der Leopoldina, Prof. Dr. Gerald Haug, überreicht Prof. Dr. Li Xuetao die Mitgliedsurkunde. © leopoldina

Prof. Dr. Li Xuetao wurde zum Mitglied der Leopoldina, Nationale Akademie der Wissenschaften, gewählt. Prof. Li ist der erste Geisteswissenschaftler aus China, dem diese Ehre zuteil wird. Er wurde 2004 an der Universität Bonn promoviert und ist Dekan der "School of History" der "Beijing Foreign Studies University". Prof. Li ist der Universität Bonn über zahlreiche Kooperationen eng verbunden.