15. April 2024

Bonner Team in Heidelberg Bonner Team in Heidelberg

Vier Dozentinnen und ein Doktorand der Bonner Abteilung für Sinologie haben vom 11.-13. April 2024 an der 23. Tagung des Fachverbandes Chinesisch mit dem Titel „Grenzen überwinden, China-Kompetenz vermitteln“ an der Universität Heidelberg teilgenommen, bei der Frau Dr. CUI Peiling auch einen Vortrag zur Wortschatzdidaktik gehalten hat.

Bonner Team in Heidelberg 2024 (1)
Bonner Team in Heidelberg 2024 (1) - V. l. n. r.: Dr. WANG Jing, CHEN Peiru, Dr. CUI Peiling, Wei Butter, SUN Cehaji © CUI Peiling

Das Programm der Tagung kann hier heruntergeladen werden.

Zur Information: "Der Fachverband Chinesisch e.V. (FaCh) ist eine gemeinnützige, politisch unabhängige wissenschaftliche Vereinigung, die sich im Rahmen der Völkerverständigung der Verbreitung, Professionalisierung und Förderung von Chinesisch als Fremdsprache im deutschsprachigen Raum widmet. Seit seinen Anfängen in den frühen 1980er Jahren hat der Fachverband kontinuierlich die Entwicklung des akademischen Lehr-und Forschungsgebiets Chinesisch als Fremdsprache vorangetrieben." (Aus der Selbstdefinition des Verbandes)

Bonner Team in Heidelberg 2024 (2)
Bonner Team in Heidelberg 2024 (2) - V. l. n. r.: Dr. WANG Jing, Dr. CUI Peiling, Wei Butter, CHEN Peiru, SUN Cehaji © CUI Peiling