Abteilung für Asiatische und Islamische Kunstgeschichte

23. August 2021

Exkursion in die Bundeskunsthalle in Bonn Exkursion in die Bundeskunsthalle in Bonn

Gestern besuchte eine Gruppe von Studierenden der AIK und des IOA die Ausstellung "DRESS CODE. Das Spiel mit der Mode", einer Kooperation des National Museum of Modern Art in Kyoto und des Kyoto Costume Institute mit der Bundeskunsthalle in Bonn.
Unter dem Gesichtspunkt des transkulturellen Austausches zwischen Japan und Europa wurden die Studierenden durch die Ausstellung geführt, wobei Fragestellungen zum Umgang mit Kleidung und Kleidungsordnung aufgeworfen und diskutiert wurden.

Diese Exkursion stellte eine spannende Abwechslung zum digitalen Seminarraum dar und bot einen konkreten Rahmen für die bereits theoretisch erarbeiteten Inhalte!

Die Exkursion wurde organisiert und durchgeführt von unserer wissenschaftlichen Mitarbeiterin Laura Drinck.

image.jpg