Sie sind hier: Startseite Nachrichten SOA Webinar: Als Fotojournalist bei den Gelb- und Rothemden

Webinar: Als Fotojournalist bei den Gelb- und Rothemden

— abgelaufen
— Kategorie: ,

via Zoom | zweiter Vortrag, von Nick Nostiz | 20.05., ab 18 Uhr

Webinar: Als Fotojournalist bei den Gelb- und Rothemden

Thailand Talks

Nick Nostitz ist Fotograf und Journalist. Er lebte und arbeitete zwischen 1993 und 2016 in Bangkok und ist vor allem für seine Fotodokumentationen der Gelbhemd- und Rothemdbewegungen bekannt geworden. In seinen Bildern dokumentiert er v.a. Menschen aus den ärmeren Klassen der Gesellschaft. Über viele Jahre schaffte er es, einen einmaligen Zugang und Vertrauensverhältnis zu Menschen aus der Rothemdbewegung zu entwickeln. Diese Nähe und Intimität ist auch in seinen Bildern zu spüren. Nick Nostitz hat drei Bücher veröffentlicht: Patpong: Bangkok's Twilight Zone (2001); Red vs Yellow Volume 1: Thailand's Crisis of Identity (2009) und Red vs Yellow Volume 2: Thailand's Political Awakening (2011). Er lebt seit 2016 mit seiner Familie in München.

Wer an der Veranstaltung aktiv teilnehmen möchte, kann sich dafür bei Oliver Pye (email) vorher anmelden. Es gibt auch die Möglichkeit, die Veranstaltung als Stream auf der Facebookseite der Stiftung Asienhaus zu sehen.

Das nächste Webinar findet am 27. Mai statt:
Monarchie, Militär, und die Uniformisierung der thailändischen Gesellschaft Speaker: Aum Neko

Artikelaktionen